Dillendorf

Dillendorf im Dritten
SW_TV

In der seit 1998 ausgestrahlten Sendereihe
Hierzuland im Südwest Fernsehen für Rheinland-Pfalz
wurde unsere Ortsgemeinde
am 30. November 2005 von 18.05 Uhr bis 18.15 Uhr
vorgestellt.*

238

Unter Hierzuland können Sie sich online im Archiv die Sendung anschauen.


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Das Aufnahmeteam war am 8. und 9. November hier bei uns vor Ort und hat viele Aufnahmen aus unserer Gemarkung und von besonderen Dingen gemacht. Was davon gezeigt wird, bzw. worüber am 30.11.2005 berichtet wird, lag in der Entscheidung der Redaktion.

Wir haben uns überraschen lassen, was es bei uns hier in Dillendorf alles so Alltägliches und nicht so Alltägliches gibt und  wir freuten uns darüber, dass unser Dillendorf im Lande bekannter wurde. Das oben stehende Foto zeigt einen Arbeitswagen des Fernsehteams, während auf dem unten stehenden Foto das Team bei Fernsehaufnahmen des Ortsteils Dillendorf von der Hecker Straße aus zu sehen ist.

Erinnerungsaufkleber im Stil einer
Ortstafel des Südwest Fernsehens mit:

“Dillendorf, mein Hierzuland - Ort im Südwest - Fernsehen“,

können Sie, solange der Vorrat reicht, bei mir oder in der
Gaststätte Schmidmeyer in Dillendorf kostenlos abholen.

Wir haben es nicht vergessen:
„Am 30. November 2005 wurde um 18.05 Uhr das Dritte (RP) eingeschaltet und aufgenommen, denn Original - Aufnahmen des Fernsehens bekamen wir nicht.“
                                  Ingo Dröge, Ortsbürgermeister

SWR3a1

© Dröge

SWR3b1

© Dröge

[Home] [Informationen über uns] [Neuigkeiten] [Kalender] [Gemeindehaus] [Seltene Besucher] [Aktuelles] [So war's ...] [Baum- und Strauchschnittplatz] [News aus der Politik] [Gemeindefriedhof] [Dillendorf im Dritten] [Rasten am Römerweg] [Friedhofswege] [Begegnungsscheune] [Häufig gestellte Fragen] [Suchen nach ...]